Umzugsfirma, Umzugsunternehmen, Umzugskisten, Umziehen, Zügle, Zürich, Winterthur, St.Gallen, Luzern, Umzugskosten
Umzugsservice zum günstige Preis? Dann kommen Sie zu uns

Transportservice beim Möbelkauf

Ein Möbeltaxi ist zunächst einmal das, was der Name schon sagt: ein Taxi für Möbel. Wer jemals im Baumarkt, beim Möbeldiscounter auf der grünen Wiese oder im berühmten schwedischen Möbelhaus sperrige Gegenstände gekauft hat, kennt das Problem. Die Möbel sind zwar vergleichsweise günstig, aber dafür muss der Kunde die Ware auch selbst abholen.

Das eigene Auto reicht aber höchstens für ein Bücherregal oder zwei Stühle. Die Möbelhändler bieten zwar häufig einen eigenen Transportservice an, aber der ist meist recht teuer und liefert die Ware unter Umständen erst Tage nach dem Kauf. Dieses Problem löst ein Möbeltaxi. Ein Anruf genügt, und das Taxi, ein Transporter, kommt zeitnah zum Möbelhaus und bringt die Sachen vor die Haustür des Kunden. Diesen Service gibt es in vielen Grossstädten ab etwa 28 CHF pro Fahrt. Im Preis des Möbeltaxis ist auch die Buchung eines Fahrers inbegriffen, sodass Sie selbst keinen Führerschein benötigen und dem spontanen Möbelkauf nichts im Wege steht. Gegen einen Aufpreis liefert der Fahrer die Möbel auch direkt in die Wohnung.

Ohne Zeitdruck kann man mit uns umziehen

Das Möbeltaxi als Umzugshilfe

Viele Möbeltaxi-Unternehmen bieten aber noch weitere Dienste an. Auf Wunsch ist auch ein Fachmann dabei, der die gelieferten Möbel gleich in der Wohnung des Kunden aufbaut. Wer auszieht und zuvor seine Wohnung entrümpeln will, kann die alten Möbel, Matratzen und Elektrogeräte von einem Möbeltaxi abholen lassen. Wohnungsauflösungen und Kellerräumungen sind ebenfalls per Möbeltaxi möglich. Für komplette Umzüge empfiehlt sich ein Möbeltaxi dagegen nur bedingt. Ausnahme: Klein-Umzüge, bei denen eine überschaubare Menge an Kartons und Möbeln transportiert werden soll. Der Wechsel von einem WG-Zimmer ins andere ein paar Straßen weiter kann also durchaus ein Job fürs Möbeltaxi sein.

Außerdem können solche Taxis gebucht werden, wenn ein Umzug kurzfristig stattfinden muss und alle Umzugsunternehmen bereits ausgebucht sind. Je nach Umfang des Hausrates ist der entsprechende Transporter nötig. Die Kosten für einen Umzug mit einem Möbeltaxi setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Bei den meisten Unternehmen können zusätzliche Helfer gebucht werden. Dadurch steigt zwar der Preis, könnte aber nützlich sein, wenn keine eigens organisierten Umzugshelfer vor Ort sind. Wie bei einem Umzugsunternehmen können auch Firmen für Möbeltaxis den Ab- und Aufbau von Möbeln und anderen Haushaltsgegenständen übernehmen.

[]
1 Step 1
Kontakt Angaben
Angaben zum Auszug
Gewünschte Leistungen durch Umzugsfirma
Angaben zu Ihrem Einzug
Gewünschte Leistungen durch Umzugsfirma
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Das freundlichste Umzugunternehmen in der Schweiz

Was muss beim Packen von Kartons beachtet werden?

Das freundlichste Umzugunternehmen in der Schweiz

Möchte der Umziehende seinen Hausrat selbst in Kartons und Kisten verpacken, müssen dabei einige Sachen beachtet werden, damit alle Gegenstände sicher und unbeschadet im Möbeltaxi transportiert werden können. Schwere Sachen wie Bücher oder Werkzeug sollten ganz unten verstaut werden, sodass sich leichtere Sachen wie Kleidung oder Tücher auf sie legen lassen. Dadurch wird das Gewicht aller zu verstauender Dinge gleichmäßig auf die Kartons aufgeteilt, sodass diese nicht so schnell reißen und das Tragen angenehmer wird.

Zerbrechliche Sachen wie Gläser, Vasen oder Spiegel sollten mit Tüchern oder Paper eingewickelt werden. Dies minimiert die Bruchgefahr und schützt die Gegenstände im Karton vor Erschütterungen während des Transports. Hohlräume sollten möglichst in allen Kartons ausgestopft werden. Dadurch erhöht sich der Schutz bei Zusammenstößen, die Stabilität des Kartons wird verbessert und der vorhandene Platz wird bestmöglich ausgenutzt. Möbel sollten möglichst auseinandergebaut im Transporter befördert werden. So nehmen sie weniger Platz ein und können, wenn nötig, besser gesichert werden. Um eine strukturierte Ausladung zu gewährleisten, sollten alle Kartons beschriftet werden. Helfer und der Umziehende selbst können die Kisten dann auf die vorgesehenen Räume verteilen. Ein Möbelstellplan erleichtert die Beförderung von Möbeln zusätzlich. Diese können dann ebenfalls gezielt in die richtigen Räume gebracht werden.

Wir sind da

HABEN SIE NOCH FRAGEN?

Haben Sie Fragen, die hier nicht beantwortet werden? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Nie wieder hohe Kosten beim Umzug, das gibt es nur bei uns

Mit uns Sie ziehen in der Schweiz gerne um

Vielen herzlichen Dank für die professionelle, schnelle und effiziente Arbeit! Mit viel Vorsicht, Umsicht und Freundlichkeit haben Möbeltransport Zürich unseren Umzug gemeistert! Gerne wieder beim nächsten Zügeln

Alexander Mansfield
Kunde

Die Mitarbeiter waren sehr speditiv und schnell. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Ich kann euch nur noch weiter empfehlen. Danke sehr!

Slaven Mihajlovic
Kunde

Wir sind wirklich sehr zufrieden. Sehr speditiv und vorsichtig gearbeitet. Vielen Dank!

Christian Berbalk
Kunde