Umzugsfirma, Umzugsunternehmen, Umzugskisten, Umziehen, Zügle, Zürich, Winterthur, St.Gallen, Luzern, Umzugskosten
Zuverlässig und Kompetent führen wir Umzüge in der Schweiz aus

Transport

Wie kommen Möbel, Kisten und Kühlschrank heil in die neue Wohnung? Alles eine Frage des Geldbeutels.

Die neue Wohnung ist gemietet, die alte gekündigt, der Umzugstermin steht fest. Jetzt geht es um die Frage, wie Sack und Pack von der alten in die neue Adresse kommen. Für den Transport des Umzugsguts gibt es verschiedene Möglichkeiten. Aber welche ist die richtige?

Perfekter Umzug zu einem sehr guten Preis

Der Komplettumzug

Die klassische Umzugsvariante ist zugleich die teuerste. Wer den Umzug nicht selbst erledigen kann oder will, beauftragt ein Umzugsunternehmen. Die Fachleute organisieren auf Wunsch den kompletten Umzug ­– von der Demontage der Möbel, über den Transport bis zum Auspacken der Kartons in der neuen Wohnung.

Ein seriöser Umzugsunternehmer wird zunächst Wohnung und Umzugsgut in Augenschein nehmen und dann einen Kostenvoranschlag für seine Leistungen machen.

Zum Termin rückt er dann mit einem passenden Lkw an, mehreren Umzugshelfern und gegebenenfalls auch Handwerkern (für Möbel und Elektrogeräte).

Für den Kunden bleibt nur die Zuschauerrolle – er kann sich darauf beschränken, den Möbelpackern in der neuen Wohnung zu zeigen, wo was hingehört. Mit etwas Eigenleistung kommt man günstiger weg: Wer etwa Kartons selbst im Pkw transportiert oder Möbel eigenhändig aufbaut, spart einige hundert Euro.

[]
1 Step 1
Kontakt Angaben
Angaben zum Auszug
Gewünschte Leistungen durch Umzugsfirma
Angaben zu Ihrem Einzug
Gewünschte Leistungen durch Umzugsfirma
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Den perfekten Umzug, gibt es nur bei uns

Daraus setzen sich die Kosten für einen Komplett-Transport zusammen

Den perfekten Umzug, gibt es nur bei uns

Der Vergleich von Umzugsfirmen und ihren Leistungen ist ratsam, da dadurch der günstigste Preis für einen Komplettumzug ermittelt werden kann. Die Kosten für einen Transport und dem Ab- und Aufbau vom Umzugsgut setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen.

Die Größe der Wohnung und der darin enthaltenen Möbel und Gegenstände spielt eine wesentliche Rolle. Je mehr Personen im Haushalt leben und je mehr Wohnungsrat dadurch verpackt werden muss, desto teurer wird der Umzug.

Mit der Größe der Wohnung steigt auch die benötigte Zahl an Arbeitskräften und –stunden. Wird ein LKW für den Transport benötigt, kostet dieser deutlich mehr als ein Kleintransporter, könnte sich aber für längere Strecken oder besonders viel Umzugsgut eher lohnen.

Wir sind da

HABEN SIE NOCH FRAGEN?

Haben Sie Fragen, die hier nicht beantwortet werden? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Mit unserem Team können Sie einfach umziehen

Qualität muss bei einem Umzug kein Fremdwort sein

Vielen herzlichen Dank für die professionelle, schnelle und effiziente Arbeit! Mit viel Vorsicht, Umsicht und Freundlichkeit haben Möbeltransport Zürich unseren Umzug gemeistert! Gerne wieder beim nächsten Zügeln

Alexander Mansfield
Kunde

Die Mitarbeiter waren sehr speditiv und schnell. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Ich kann euch nur noch weiter empfehlen. Danke sehr!

Slaven Mihajlovic
Kunde

Wir sind wirklich sehr zufrieden. Sehr speditiv und vorsichtig gearbeitet. Vielen Dank!

Christian Berbalk
Kunde